Modern Workplace mit Tools wie Microsoft Teams, One Drive, Sharepoint etc. rücken als Plattform zur Integration vieler verschiede­ner Kommunikations-­ und Kollaborations­-Dienste in den Mittelpunkt des digitalen Arbeitsplatzes. Immer mehr Unternehmen setzen auf diese Allround-­Tools, um die Zusammenarbeit in Ihren Teams effizienter zu gestalten und die Kommunikation im Unternehmen zu vereinfachen. Bei der Einführung gilt es aber, häufige Fehler zu vermeiden, um die Akzeptanz und den Erfolg der neuen Tools zu erhöhen.

  • auf eine rein technische Umsetzung fokussieren
  • das Regelwerk zur Nutzung fehlt oder ist zu kurzsichtig definiert
  • Einsatz als Insellösung zur Lösung einzelner Probleme/Anforderungen
  • kein gemeinsames Vorleben
  • Keine oder fehlende Definition der Vorteile

Sie sind gerade in einem solchen Projekt oder planen die Einführung / Umstellung auf modern workplace und interessiere sich dafür was hinter diesen Fehlern steckt, dann sprechen Sie uns an.

Seit Jahren unterstützen wir Kunden dabei Ihre Arbeitsprozesse zu digitalisieren und den „Modern Workplace“ einzuführen. Wir können in diesen Bereichen mit großem Know-How unterstützen.

Kontakt



Stichwörter: , , , , , ,