Dies ist kein Thema für unser Blog aber bei der Recherche zu einem Artikel bin ich mal wieder darüber gestolpert und fand es sehr interessant, so dass ich hier kurz darauf hinweisen möchte.

Um was handelt es sich? Storytelling ist eine Erzählmethode, mit der explizites, aber vor allem implizites Wissen in Form von Metaphern oder anderen Mitteln der Rhetorik weitergegeben wird. Es wird hauptsächlich in digitalen Medien angewandt um z.B. Produkte nicht nur durch langweilige Fakten oder Zahlen zu bewerben.

Das interessante daran, dass es in Tests gelungen ist, einen 28 fach höheren Ertrag zu erzielen, dadurch, dass die Geschichten zu dem Produkt beim Interessenten den persönlichen Wert erhöht haben.

Lesen Sie das ganze Experiment von Joshua Glenn und Rob Walker hier: http://significantobjects.com/about/