Die EPOS Vision 1 kam bereits vor einigen Tagen an, aber heute hatte ich endlich die Zeit das Unboxing und die ersten Test durchzuführen.

Die Cam kommt gut verpackt in einem Karton in dem ein Quick Start Guide im Deckel steht, sowie die EPOS Vision 1 selber in einem Transportcase.

Im Hardcase befindet sich die Cam sowie ein zugehöriges USB Kabel für den Anschluss an den PC, Notebook oder Mac. Das Hardcase macht einen hochwertigen Eindruck und verfügt über einen guten Reisverschluss.

Nach dem Öffnen das Cases befindet sich die Vision 1 in einer Mulde, welche die Cam gut festhält und vor dem Verrutschen schützt. Sie ist geschützt durch eine Folie rund ums Gehäuse und auf der Linse. Schon beim Anfassen des Metall-gehäuses spürt man die Wertigkeit der Kamera.

Die Installation selber ist wirklich Plug & Play. Cam am Monitor befestigen, USB Kabel einstecken…. fertig. EPOS Connect erkennt die Cam sofort und zeigt diese an. Über ein Drehrad an der Oberseite lässt ich die Linse öffnen oder schließen.

Aus dem Menü heraus kann man das „floating“ Menü der EPOS Vision 1 öffnen. Hierüber lassen sich eine Reihe von Einstellungen am Bild, des Aufnahmewinkels, der Lichtverhältnisse, Kontrast, Schärfe, Zoom und vielem weiterem einstellen.

Das Bild der 4K Cam ist beeindruckend und mit Hilfe der Einstellungen lässt sich ein perfektes Videobild für Konferenzen oder Videoaufzeich-nungen erstellen.

Mein Microsoft Teams hat die Cam sofort erkannt und als Device angezeigt.

Ich muss sagen die EPOS Vision 1 hat mich absolut überzeugt und ist eine hervorragende Cam für Videomeetings. Preis / Leistung stimmen überein und sie ist zertifiziert für Microsoft Teams und Zoom.

Ihr möchtet Euch auch davon überzeugen? Sprecht mich an!



Stichwörter: