Nachdem so viel Resonanz auf unseren Artikel vom vergangenen Montag gekommen ist, möchten wir noch eine kleine Ergänzung hinzufügen. Das Thema Passwortsicherheit scheint viele zu beschäftigen, hier noch mal ein Gedankenansatz dazu:

Eine Welt ohne Passwörter: Multi-Faktor-Authentifizierung mit Microsoft-Technologien

Passwörter sind lästig. Bei Anwendern sind sie nicht beliebt, weil die Kennwörter möglichst komplex sein müssen und daher nur schwer zu merken sind. Lästig ist es auch, die kryptischen Sonderzeichen auf mobilen Geräten ohne Tastatur einzugeben. Zudem müssen die Zugangsdaten für höchste Sicherheit regelmässig geändert werden. Passwortmanager sind meist schwer zu bedienen und nicht zielführend. Um Kunden zu entlasten, bietet Microsoft Unternehmen neue Wege für die sichere und komfortable Anmeldung am Firmengerät auf Basis modernster Technologien.

Lesen Sie hier weiter: https://news.microsoft.com/de-ch/2019/01/31/eine-welt-ohne-passwoerter-multi-faktor-authentifizierung-mit-microsoft-technologien/



Stichwörter: , ,