Wie Heise Online berichtet steht eine nächste große Virenpandemie offenbar kurz bevor: Unzählige Windows-Rechner sind über das Internet durch die kritische Lücke in den Remote Desktop Services (RDP) von Windows angreifbar. Das hat eine Analyse des Security-Experten Robert Graham ergeben. Microsoft nimmt dies zum Anlass, erneut zur Installation der Sicherheitsupdates zu mahnen.

Lesen Sie hier mehr: https://www.heise.de/security/meldung/Eine-Million-verwundbare-Rechner-Microsoft-warnt-vor-dem-Super-Wurm-4436088.html

Handeln Sie jetzt!

Wenn Sie ihre Systeme noch nicht auf den aktuellen Stand gebracht hat, sollten Sie spätestens jetzt handeln. Installieren Sie die über Windows Update angebotenen Sicherheitsupdates auf sämtlichen Systemen – und machen Sie auch Jagd auf etwaige vergessene Windows-Altsysteme, die noch irgendwo im Netz hängen. Von CVE-2019-0708 betroffen sind alle Windows-Client- und Windows-Server-Versionen bis einschließlich Windows 7 und Windows-Server 2008 – mit Ausnahme von Windows 8 und 10. Patches gibt es sogar für XP und Vista, die eigentlich bereits vom offiziellen Update-Zweig abgeschnitten sind.

Patch-Downloads: