Heute morgen ging es mir so! Computer angestellt, Kaffee geholt die Datei an der ich gestern lange gearbeitet habe wollte ich wieder öffnen…. und…. es fehlten 97 %.

Herz beginnt zu rasen, was war passiert?

Dann viel es mir wieder ein, ich hatte einige Folien an jemanden verschicken wollen und den Rest raus genommen. Leider nicht darüber nachgedacht und die Datei wohl versehentlich gespeichert.

Kein Grund zur Panik wir leben im Microsoft Universum mit allem Drum und Dran, so auch Versionierung. Kurz den Datei Explorer geöffnet und ein Rechtsklick auf die falsche Datei, schon sehe ich alle Vorgängerversionen:

Ein Klick auf die richtige Version und ein paar Sekunden später war diese wieder da, zum Glück. Es wäre viele Stunden Arbeit und Abstimmungen verloren gegangen.

Ihr wollte Euch diesen Schreck auch ersparen? Sprecht uns an.

Kontakt